STILL. NOT SILENT

STILL. NOT SILENT

Fotoausstellung im Kulturzentrum Unser Theater

Das Kulturzentrum und Theaterlabor Unser Theater e. V. in Schwabhausen zeigt am zweiten Wochenende im Oktober eine Fotoausstellung mit Bildern von Florian Mahr und gibt so der jungen Generation unserer Region die Gelegenheit sich vorzustellen.

Florian Mahr, Student für Fotodesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, zeigt seine Werke zum ersten Mal vor heimischem Publikum.

Die Ausstellung trägt den Titel STILL. NOT SILENT. „Still“ wie schweigsam, aber auch regungslos, wie die Gegenstände in einem „Stillleben“, „Not silent“ möchte sagen: „jedoch nicht ohne Aussagekraft“.

Ein Großteil der Fotografien sind Stillleben, typische wie auch atypische.

Des weiteren widmet sich die Ausstellung der Dokumentarfotografie, darunter einige Arbeiten, die sich mit der darstellenden Kunst befassen: Florian Mahr hat über einen längeren Zeitraum die Proben der Münchner Theatergruppe – DIE KÖRPERMOMENTE- von erwachsenen Menschen mit Autismus – dokumentiert.

Neben einigen freien Arbeiten ist ein Teil davon im Rahmen verschiedener Studien-Projekte entstanden.“

„Die besten Bilder entstehen, wenn nicht alles durchdacht ist, sondern wenn man versucht den Kopf frei zu kriegen um die Situation zu fühlen“, sagt Florian Mahr.

Die Ausstellung ist vom 10. – 23.10.2020,
jeweils Freitag – Sonntag von 16.00 – 21.00 Uhr
Im Kulturzentrum und Theaterlabor UNSER THEATER e. V.
Dorfstrasse 18, 86947 Schwabhausen

Die Vernissage ist am Samstag, den 10.10.20 um 18.00 Uhr. Musikalisch umrahmt von Balaleikaklängen mit Tatiana Neuhäusler aus Minsk.

Die Finissage ist am Freitag, den 23.10.20 um 19.00 Uhr mit Ramiro Uribe (Quito, Ecuador) an der Harfe.

Oktober 10 16:00 160233840004Sa, 10 Okt 2020 16:00:00 +0200
16:00

Unser Theater

0 comments on “STILL. NOT SILENT

Comments are closed.