Plakat Dornröschen

„Dornröschen – was geschah wirklich nach hundert Jahren Schlaf ?“

Diese Frage behandelte die Theatergruppe Multiple Voice in ihrer Adaption des bekannten Grimm-Märchens bereits im Jahr 2014. In den seither vergangenen 9 Jahren ist eine Menge passiert, andere junge Talente als damals spielen, singen und lernen heute in der Theatergruppe. Wenn man sich da vorstellt, was sich in 100 Jahren alles verändert… Wie findet man sich zurecht, in einer Welt, die einem völlig fremd ist? Die Theaterschüler unter der Leitung von Johanna Sophia Winter, hat das Stück in gewisser Weise aus dem Dornröschenschlaf geweckt: es hat sie mit ihren eigenen Ideen und Interessen konfrontiert und so mit neuem Leben gefüllt. Themen wie Generationenkonflikte, Erwachsenwerden und Abschiednehmen spielen dabei eine Rolle. Die Zuschauer werden eingeladen zu einer Reise bei der damals und heute, Märchen und Realität verschwimmen.

Als Kooperationspartner von KULTURZENTRUM UND THEATERLABOR UNSER THEATER stehen MULTIPLEVOICE Räumlichkeiten mit außergewöhnlichem Charme zur Verfügung. Die Zusammenarbeit der beiden hat sich sowohl in künstlerischer als auch auf organisatorischer Ebene in den letzten Jahren sehr bewährt und wird hiermit fortgeführt. An Klavier und Akkordeon wird Katharina Schwaller zu hören sein.

Programm zum Download

Premiere ist am 1. Juli 2023 um 19.00 Uhr
im Kulturzentrum UNSER THEATER
Dorfstraße 18
in 86947 Schwabhausen

Weitere Aufführungen sind
am 7. und 8. Juli 2023, ebenfalls um 19.00 Uhr, ebendort

Eintritt: 10,- € (ermäßigt 7,- €)

Reservierungen unter: 0151 / 730 46 440 oder info@unsertheater.de