TANGOWORKSHOP

TANGOWORKSHOP

mit David Tobias Schneider

UNSER THEATER hat mit David Tobias Schneider einen sehr erfahrenen Tangotänzer und Tangolehrer aus München engagiert. Seit über 25 Jahren, seit seinem 14. Lebensjahr tanzt David den Tango Argentino. Mit 16 Jahren hat David zum ersten Mal unterrichtet und seine erste Tangoshow getanzt. Gelernt hat er bei den renommiertesten Tänzerinnen und Tänzern aus Argentinien, Deutschland und der ganzen Welt und ihn verbindet eine lange Zusammenarbeit mit Sonja Armisen, die als Schöpferin der Stilrichtung Tangofusion gilt.
Durch seine professionelle Schauspielausbildung in Bern konnte er durch Moderndance, Tanztheater, Feldenkreis, Yoga und Aikido sein Wissen und seine Fähigkeiten im Tanz und Körpersprache erweitern.
Im Zentrum seiner Arbeit mit Tango steht die Improvisation, eine klare Interpretation der Musik, die Empfindung zum eigenen Körper und die Beziehung zum Gegenüber.

Tango heißt Berührung. Im Tango gehen wir gemeinsam durchs Leben.
In diesem Workshop werden die Grundlagen vermittelt auf die es beim Tango ankommt:

  • Die eigene Achse finden – Die Umarmung im Tango (liquidembrace by David T. Schneider)
  • Gehen im Tango – Musikalität – Präsenz – Respekt und
  • Verbindung (Verbundenheit mit dem Partner)

 
In diesem Workshop werden die Grundlagen vermittelt auf die es beim Tango ankommt. Der Workshop ist für absolute Beginner, aber auch für Tänzer mit etwas Erfahrung gedacht, die an ihren Basics arbeiten wollen und nach einem tieferen Verständnis im Tango suchen. Musik: Tango.

Der Workshop findet am 18. Juni 2022, im Rahmen der Fête de la Musique, statt.

Ort: In den Räumen der DJK – Lindenstraße 4, 86947 Schwabhausen
Uhrzeit: 13.00 – 17.00 Uhr
Gebühr: 50,00 €

Anmeldung unter info@unsertheater.de

Juni 18 17:25 165556590005Sa, 18 Jun 2022 17:25:00 +0200
17:25

0 comments on “TANGOWORKSHOP

Comments are closed.